Konzert des Jugendorchesters in der Fahrzeughalle

Am 18. September war es endlich soweit. Die Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters des Musikzuges der Feuerwehr Meschede und  des Jugendblasorchesters des Musikvereins Alme konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Der ursprünglich als Open Air Konzert geplante Auftritt der beiden Orchester musste aufgrund des Wetters in die Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Meschede verlegt werden. Durch diese Planänderung ließen sich die 40 jungen Musiker nicht aus dem Konzept bringen. Sie spielten grandios auf und begeisterten die zahlreichen Zuhörer in der voll besetzten Fahrzeughalle. Zunächst hatten wir nur geplant einen Teil der Halle für das Konzert zu räumen. Schnell wurde aber klar, dass aufgrund des großen Zuspruchs an diesem Nachmittag die komplette Halle benötigt wird.

Die Zuschauer konnten in der Fahrzeughalle, bei einer nicht zu erwartenden guten Akustik, die dargebrachten Stücke genießen. Die von beiden Jugendorchestern getrennt einstudierten Stücke, die in einer gemeinsamen Probe den letzten Schliff erhielten, wurden von den jungen Musikerinnen und Musikern perfekt abgeliefert.

Vielen Dank an den Musikverein Alme für die Beteiligung und die Unterstützung. Wir vom Förderverein hoffen auf eine Wiederholung dieses Projektes.

Nachfolgend einige Impressionen von dem Konzert: