Wir trauern um Hans Wiesneth

Am 12. August verstarb unser ehemaliger Musikzugführer und Ehren-Musikzugführer Hans Wiesneth im Alter von 79 Jahren.

Hans wir danken Dir für deinen Einsatz im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr. Wir werden dich nicht vergessen.

 

Hier ein Auszug aus unserer Chronik:

Im April 1970 wechselten Musikzugführung und Stabführung an Hans Wiesneth. Unter ihm wuchs der Musikzug auf die bisher größte Stärke von 55 Mitgliedern an. Gleichzeitig entstand unter dem stellvertretenden Stabführer Franz Hesse eine gezielte Nachwuchsförderung in Form einer Jugendkapelle der Feuerwehr. Als Hans Wiesneth aus Gesundheitsgründen im März 1981 seine Ämter zur Verfügung stellte, verließen 22 Mitglieder – alle aus dem Raum Wennemen gebürtig – den Musikzug, und gründeten einen eigenen Musikverein.

Nachfolger in den Ämtern von Hans Wiesneth wurde ebenfalls in Personalunion Franz Hesse. Die Jugendkapelle wurde aufgelöst und ging in den Bestand des Musikzuges über. Hans Wiesneth wurde zum Ehren-Musikzugführer ernannt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.